Rettungshund Bravo Bambina besteht Flächenprüfung

Die kleine Bambina hat heute mit nur 20 Monaten ihr erste Flächenprüfung abgelegt. Die Ausbildung hat sie bei Ihrer eigenen Hundeführerin Sylvana in der Rettungshundestaffel DRK der Städteregion Aachen absolviert.
Sie darf jetzt in Einsätze und vermisste lebende Personen suchen.
Als erstes durfte ihre Hundeführerin Sylvana den Theorieteil abarbeiten und Fragen rund um die Rettungshundearbeit lösen.
Danach war Bambina gefragt. Sie musste eine Person, die auf ca. 30 m lag verbellen. D. h. Bambina wird geschickt und sie muss direkt zur Person laufen und diese durch Verbellen anzeigen.

„Verweisen“

Danach musste sie den Gehorsam mit Ihrer Hundeführerin zeigen. Dabei zeigte sie ein schönes „Fuss“ gehen, „Sitz“, „Steh“ und „Platz“ aus der Bewegung sowie ohne Leine durch eine Menschengruppe gehen und an lockerer Leine durch eine Menschengruppe mit zusätzlich zwei Hunden. Das hat Bambina souverän gemeistert.

Alle drei Prüfungsteile wurden bisher bestanden und nun kam die eigentliche Flächensuche. Zwei Personen waren in einem Gebiet von ca. 30.000 Quadratmetern versteckt und Bambi hatte zusammen mit Ihrer Hundeführerin 20 min Zeit, beide Personen zu finden und durch Bellen zu signalisieren, dass sie die Personen gefunden hat. Das hat Bambina innerhalb von weniger als vier Minuten gemeistert und hat sich ihre Plakette verdient.

„Zwei Personen gefunden.. Beurteilung durch die Prüferinnen“
Herzlichen Glückwunsch an Sylvana und ihre junge Hündin Bravo Bambina von der Kaninhütte.. Ich freue mich und bin ganz besonders stolz auf Euch..!!

Jetzt werdet ihr eure Zuverlässigkeit im Einsatz zeigen und unser Rettungs-Bambi wird ganz bestimmt viel Erfahrungen sammel können..!!
Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und nochmal.. ((-: Herzlichen Glückwunsch!